Über mich

Ich wurde als neuntes von zehn Kindern 1965 in St. Agatha geboren. Die Handwerkslehre als Hafner und Fliesenleger war der Start in mein Berufsleben. Mehrere Stationen in diversen Berufsrichtungen brachten mich im Laufe der Zeit zur Transportwirtschaft. Nach 17 Jahren Selbständigkeit in der Transportwirtschaft, zeigte mir mein Körper die Grenzen. 
Dieses Erlebnis brachte mich auf den Weg, den ich jetzt mit neuem Schwung und Elan beschreite. Bewusstseinstraining, NLP Ausbildungen und mentale Ausbildungen führten mich bis zur aktuellen Ausbildung zum Lebens und Sozialberater, die ich 2014 beendete.
Nicht umsonst heißt es: „Erfolg beginnt im Kopf“.

Ausbildungen:

  • 2011 bis 2014 Dipl. Lebens- und Sozialberater
  • 2011 bis 2014 Dipl. Mentaltrainer & Dipl. Mental Coach nach Mentalakademie Europa
  • 2012 Dipl. Sportmentaltrainer
  • 2012 Feuerlauf Trainer nach Walter Honegger
  • 2011 NLP Coach & NLP Practitioner nach Barbara Schütze
  • 2008 Bewusstseinstraining nach Free Spirit Bruno Würtenberger
  • seit Okt. 1994 Selbständiger Transporteur
  • davor: Volks – Hauptschule, Lehre als Hafner & Fliesenleger & Konzession für das Internationale Transportgewerbe